„In Freude miteinander wachsen“ ist unser Leitsatz und bestimmt unser Denken. Ein Haus in dem gespielt, gelacht, gestaltet und gelebt wird. Ein Haus in dem unsere Kinder gestärkt, gefördert und auf das Leben, den Alltag vorbereitet werden. In unserem Kindergarten wird nach einer pädagogischen Konzeption gearbeitet, die sich am Bildungsrahmenplan orientiert. Kinder sollen Kind sein können und eine glückliche Kindheit erleben. Und daher sehen wir den offenen Kindergarten als ein „Haus der Kinder“. Bei uns bewegen sich die Kinder frei in einem großen Haus, welches in offene, helle und freundliche Funktionsräume aufgeteilt ist. Unsere Kinder haben jederzeit die Möglichkeit je nach ihren Interessen die verschiedenen Funktionsräume zu erkunden.

Der große Vorteil besteht darin, dass nicht mehr alle Bereiche in einem Raum angeboten werden müssen. Wir wollen unsere Kinder begleiten, unterstützen und in ihrer Entwicklung fördern." - Jenny Uhl, Leiterin

Adresse 8234 Rohrbach an der Lafnitz, Gemeindegasse 5

„Hilf mir, wie es geht- Tu es nicht für mich- Ich kann und will es alleine tun- Habe Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengungen zu, denn daraus kann ich lernen.“ - Maria Montessori